Weihnachten mit Bahlsen

Was ist 
Weihnachten?

Auf die Frage nach dem tieferen Sinn des Weihnachtsfestes gibt es viele Antworten. Mit unserem Weihnachtsfilm versuchen wir, diese Frage mit den Augen zweier Kinder zu betrachten.

In seinem Kern zeigt der Film, dass an Weihnachten vor allem kleine Gesten wichtig sind. Gesten der Rücksichtnahme, Freundschaft, Nähe und Liebe, die man seinen Mitmenschen entgegenbringt. Egal, wie unterschiedlich die beiden Kinder im Film auch sein mögen: Sie erkennen Weihnachten als Fest der Nächstenliebe – und das möchten wir mit diesem Film ausdrücken.

Auf dieser Seite findet ihr unseren Weihnachtsfilm und weitere tolle Aktionen.

Eine süße Geste

Überrasche deine Liebsten

Versende Weihnachtsfreude

Entscheide dich für eine unserer Weihnachtskarten und überrasche einen deiner liebsten Menschen mit einer kleinen Geste.

Karte verschicken

Unser Film zum Fest

Was ist Weihnachten?

Von Herzen

Menschliche Wärme und Nächstenliebe: In unserem Weihnachtsfilm vereinen sie sich in einer kleinen Geste mit großer Wirkung.

Zum Film

Unser Engagement

Gesellschaftliche Verantwortung

Kleine Gesten und große Ziele

Das soziale Engagement des Unternehmens Bahlsen stellen wir euch mit einer Auswahl unserer Herzensprojekte vor.

Mehr erfahren

Versende Weihnachtsfreude

Entscheide dich für eine unserer Weihnachtskarten und überrasche einen deiner liebsten Menschen mit einer kleinen Geste.

Karte verschicken

Von Herzen

Menschliche Wärme und Nächstenliebe: In unserem Weihnachtsfilm vereinen sie sich in einer kleinen Geste mit großer Wirkung.

Zum Film

Kleine Gesten und große Ziele

Das soziale Engagement des Unternehmens Bahlsen stellen wir euch mit einer Auswahl unserer Herzensprojekte vor.

Mehr erfahren

Das ist Weihnachten!

Eine kleine Geschichte um eine herzliche Geste: Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Weihnachtsfilm. Jetzt anschauen!

Überrasche deine Liebsten mit einer süßen Geste

So geht's: Entscheide dich für eine unserer vier Postkarten und verfasse anschließend eine persönliche Nachricht für deinen liebsten Menschen. Nachdem du die Kontaktdaten des Empfängers und deine eigenen angegeben hast, erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald du diesen klickst, versenden wir deine individuelle Karte per Post. Mit ein bisschen Glück legen wir zu deiner Karte auch noch eine von 50 Packungen Bahlsen Zimtsterne dazu.

Wen möchtest du überraschen?

  • * Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

Gib hier bitte deine Daten an:

  • Zurück

    * Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.

Wir haben dir eine E-Mail
mit einem Bestätigungslink geschickt.

Nachdem du diesen geklickt hast,
wird deine Postkarte versendet.

Schließen

Die Karte geht bald in die Post. Deine liebe Geste wird sicherlich für große Freude sorgen. Wir drücken die Daumen, dass der Empfänger zusätzlich mit einem Zimtstern-Paket überrascht wird.

Wir wünschen dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten!

Schließen

Es tut uns leid, aber es wurden bereits alle Karten versendet.

Schließen
Achtung! Wenn du das Fenster schließt, gehen deine eingegebenen Daten verloren.
Du kannst leider nur eine Postkarte verschicken!

Leckeres Gebäck für einen guten Zweck

Schon seit 28 Jahren veranstalten wir gemeinsam mit Antenne Niedersachsen und Bild Hannover einen Benefiz-Keksverkauf. An einem der Adventssamstage verkaufen wir auf dem Opernplatz Spekulatius, Pfeffernüsse und andere Weihnachts-Leckereien für einen guten Zweck. Insgesamt haben wir so schon über eine Million Euro für gemeinnützige Organisationen gesammelt. Die gesamten Einnahmen spenden wir jedes Jahr an “Ein Herz für Kinder” und an ein oder zwei weitere gemeinnützige Organisationen im Raum Hannover.

Große Augen und glückliche Gesichter

Im Foyer unserer Firmenzentrale in Hannover steht jedes Jahr ein großer Weihnachtsbaum. Letztes Jahr haben unsere Auszubildenden ihn mit “Wunschsternen” geschmückt: Auf diesen standen individuelle Wünsche von Flüchtlingskindern, die in Celle untergekommen sind. Wer von unseren Mitarbeitern mitmachen wollte, konnte einen der Sterne auswählen und den jeweiligen Wunsch erfüllen. Die Kinder waren bei der Geschenkübergabe sehr überrascht und ihre Freude war unbeschreiblich. Unsere Auszubildenden werden die Aktion dieses Jahr wiederholen.

"Wir zusammen": Flüchtlinge bei Bahlsen

Bahlsen übernimmt seit über 125 Jahren gesellschaftliche Verantwortung. Deshalb war es für uns auch keine Frage, Flüchtlinge zu unterstützen. Als Teil des Netzwerks “Wir zusammen” ist es unser Ziel, diesen Menschen nach Monaten der Ungewissheit wieder eine berufliche Perspektive zu bieten. Einige Flüchtlinge, die bei uns ein Praktikum gemacht haben, konnten wir bereits unbefristet einstellen. Wir finden, dass sich das ungemein bereichernd auf unser Unternehmen auswirkt. Weiter Informationen unter http://www.wirzusammen.de/patenschaften/bahlsen